Koch Sachverständigen Büro

Qualifikationen

Zur Person

Karlheinz Koch - Sachverständigerfür das Maurer- und Betonbauerhandwerk und das zimmererhandwerk -  Landkreis Stade

Nach meiner Ausbildung zum Zimmerer und jahrelanger Berufstätigkeit als Zimmererpolier habe ich 1986 die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk abgelegt. 1992 beendete ich mein Architekturstudium mit nachfolgender Tätigkeit im Hochbau. Der Schwerpunkt meines Studiums lag in der Baukonstruktion und Bauwirtschaft und aufgrund der speziellen Ausbildung im Fachbereich Wertermittlung bewerte ich Immobilien nach den aktuellen Bewertungsrichtlinien.

Aufgrund meiner langjährigen praktischen Erfahrungen als Architekt und Zimmerermeister konnte ich die besondere Sachkunde in den Rohbaugewerken nachweisen und erhielt 2010 meine Ernennung als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Maurer- und Betonbauerhandwerk sowie das Zimmererhandwerk.

Mein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Feststellung von Bauschäden im gesamten Hochbaubereich sowie der Kostenermittlung zur Schadensbeseitigung.

Karlheinz Koch

Mitglied der Architektenkammer Niedersachsen
Mitglied der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade
Mitglied der Kreishandwerkerschaft Stade
eingetragenes Mitglied dena-Energieberater